One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Bye bye

Der Titel sagt es, ihr ahnt es… und nun mach ich es offiziell. Dieser Blog wird bald offline gehen. Wenn ihr mich also verlinkt haben solltet, wäre das der Augenblick selbigen zu löschen.

Advertisements

Integration, was ist das?!

Nein, dies wird keine erneute Hetzkampagne gegen anders-stämmige Mitbürger. Im Gegenteil, ich möchte einen Dialog widergeben. Eben beim Friseur:

Er (Türke, ca.30): Wo kummscht nochemol her? (<- soll Pfälzisch sein)

Ich: zuletzt habe ich in Essen gewohnt.

Er (winkt ab):  Do bin’sch gewese. Bass emol uff, jetzt weeß isch endlich woos die all vunne Integration babbele!

So true

Für Ernst

Besser spät als nie! 🙂

 

´V)<

Unglaublich aber wahr, das ist alles was bei dem Experiment raus gekommen ist.

 

 

Juuuuvüüüüüüüü!!!!

Da ich dich telefonisch nicht erreicht und wir den sms und emails nicht mehr trauen können werd ich’s nu auch mal auf diesem Weg verkünden:

Happy birthday, Hasi!!!!!

Ein Dialog

Im folgenden werden die teilhabenden Frauen als 1) und 2) abgekürzt:

 

1) Ich glaub ich mach mir gleich ne Pizza.

Frau 2 zeigt keinerlei Reaktion, Frau 1 wartet geduldig.

2) *stößt auf* Mahlzeit!

1) Ich nehm das als ein: Ich eß nix mehr.

2) *zeigt wiederum keine Reaktion.

2)Ich glaub ich mach mir gleich ne Pizza.

1) *guckt irritert*

Zusammenfassung Januar

Nachdem Einstein über die, zumindest bei Tierfreunden,  bekannte Regenbogenbrücke gegangen ist, sind Scooby und ich also allein umgezogen. Gut daß der Kleine nicht sowieso streßanfällig ist *verdreht Augen* Aber er hat sich wacker geschlagen, das muß man ihm lassen. Schnell hat er sich an die neue Umgebung gewöhnt. Im Gegensatz zu mir. Ich tue mich überraschend schwer. Aber der Reihe nach. Die erste Woche im neuen zu Hause verlief recht unspektakulär. Wenn man die Info daß jemand aus dem Freundeskreis eine Total-Op bekommen muß denn so bezeichnen möchte… Nicht zu vergessen die Info daß der neue Jobgeber eventuell bald Insolvenz anmelden muß. Erwähnte ich, daß ich Hoffnung hatte dieses Jahr würde gut werden?!?

Die 2. Januarwoche war ich dann wieder in Essen um einerseits meine Abschiedsparty zu „feiern“ und andererseits um den eigentlich Umzug zu vollziehen. Letzteres hat mir dann weitere Streßpickel verursacht. Zunächst mal hat sich das Unternehmen nicht um eine Halteverbotszone vor’m Haus gekümmert, wie es im Kostenvoranschlag stand. Dann gab es Probleme beim Abmontieren der Küche, weil niemand eine Zange hatte um irgendwelche Muttern zu lösen. (Letztendlich hab ich mir eine von den Bauarbeitern an der Hauptstraße geliehen…) Dann hieß es auf einmal daß im Lkw nicht mehr viel Platz wäre. Zu diesem Zeitpunkt erwähnte ich, daß auch noch Sachen aus dem Keller mit müßten. Die haben wir noch irgendwie unter bekommen. Dann wollte man Geld von mir haben, obwohl ich eine Rechnungszahlung vereinbart hatte. Und zu guter Letzt haben die auch noch Sachen stehen lassen, die mit sollten. Meine Stimmung war also großartig und die Wohnung sah aus als hätte sie einen Wasserschaden. Wieder mal war meine Planung durcheinander, war wohl nix mit: ich fahr nachmittags zurück. So gegen halb sieben bin ich dann mit voll gepacktem Auto (Wahnsinn was alles in einen Clio paßt) wieder Richtung Süden gefahren.

Die nächsten Tage habe ich damit verbracht den Meerschweinkäfig zu „pimpen“, da ich mir bei den SOS-Meerschweinchen einen neuen Freund für Scooby ausgesucht hatte. Der junge Herr heißt E.T. und ist wahrlich ein Wirbelwind. Mit seiner neugierigen und frechen Art reißt er nicht nur Scooby aus der Lethargie. Die beiden beim Spielen zu beobachten läßt einen wirklich alles drumherum vergessen. Deswegen werd ich genau das jetzt auch tun und nicht weiter darüber nachdenken daß ich meine Freunde vermisse…