One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit

Alle wissen es und doch tun es viele. Auch ich. Bisher habe ich die Warnungen immer ignoriert. Bis Freitag.

Zur Erklärung: Seit einiger Zeit verschwinden dauernd meine Feuerzeuge oder geben ihren Geist auf, weshalb ich auf Streichhölzer umgestiegen bin. Klappte auch ganz gut. Bis Freitag. Auf dem Weg zur Arbeit, völlig im Streß weil mein Wecker mich 20 Minuten später geweckt hat als es nötig gewesen wäre, wollte ich mich mit einer Zigarette beruhigen. Ich zücke also die Packung, öffne sie und greife hinein. Ein völlig automatischer Ablauf, bei dem eigentlich nichts schief gehen kann. Eigentlich. Außer an diesem Freitag. Ich bin der erste Mensch auf dieser Welt, der es geschafft hat sich an einem Streichholz einen Splitter in den Finger zu rammen. (Anmerk. d. Red.: Ich habe recherchiert. Es hat bisher wirklich noch keiner geschafft oder es sind alle zu feige es zu zugeben…) Spätestens an diesem Tag habe ich festgestellt daß ich das Rauchen aufgeben sollte. Denn rauchen schadet meiner Gesundheit…

V ielen Dank für die Aufmerksamkeit!

1 Kommentar»

  Gudrun wrote @

Deine Ehrlichkeit bewundere ich!!!!! Grins


Kommentar verfassen

