One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Zeichen und Wunder

Ich muß es erst mal selber realisieren… Irgendetwas seltsames ist eben passiert. Daniela hat mir ne sms geschrieben ob ich ihr in Mathe Nachhilfe geben könnte. Zuerst mußte ich lachen. Aber Frau ist ja höflich und fragt erst mal worum es genau geht. Lineare Gleichungssysteme. Ich dachte spontan: WTF?! Fix gegoogelt und Juvi gefragt. Parallel dazu sms geschrieben: Wie dringend ist es? Antwort ziemlich dringend. Also dachte ich wieder spontan vor mich hin: Wen könnte ich empfehlen? Hab aber dann doch erst mal angerufen und gefragt wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist. (Ihr merkt schon worauf es hinaus läuft?) x+y= 36 und y-x= 13 zum Beispiel… Hmmm, klingt simpel. Aufgelegt, gegrübelt, gerechnet (ziemlich lang gebraucht, verdammtes Langzeitgedächtnis! Das heißt „du speicherst lang“ und nicht „du brauchst lang“!!!)  Wieder angerufen. Termin für Sonntag ausgemacht. Und jetzt der Hammer: geübt und bis zu den Rechnungen mit 4 Variablen gekommen und das RICHTIGE Ergebnis raus bekommen uuuuund… nein, ich kann es nicht sagen…. *flüstert* Spaß gehabt… Den Schock muß ich erst mal verdauen.

No comments yet»

Kommentar verfassen

