One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Warnung unter Nachbarn und die schwierige Sache mit dem Sarkasmus

Ihr Lieben… Ich kann mich immer wieder nur wundern wie dumm manch einer doch ist. Zur Erklärung. Seit Montag Abend hängt folgender, von mir verfasster Zettel im Flur:

Liebe Nachbarn, liebe Hausbesucher,

der Flur ist am Wochenende geputzt worden und dementsprechend sauber. Damit dies auch so bleibt, möchte ich Sie alle herzlichst bitten die Schuhe bereits vor der Haustüre auszuziehen. Bitte lehnen Sie sich dabei nicht gegen die Glastüre, da diese sonst auch wieder beschmutzt wird. Des weiteren möchte ich vorschlagen die Handläufe an der Treppe ebenfalls nicht mehr zu benutzen, da dies nur lästige Fettflecken hinterläßt, die dann wieder weg gewischt werden müssen.

Spinnen haben ab sofort Hausverbot. Sollten Sie eine Spinne entdecken, die versucht sich widerrechtlich Zugang zu verschaffen, bitte ich Sie mich zu informieren, damit ich die weiteren Schritte einleiten kann.

Ich danke für Ihre Kooperation,

Juvi hat sich köstlich amüsiert und ich frag sie noch: Ist das auch gut genug als Ironie erkennbar?! Ich dachte der Satz mit den Spinnen wäre deutlich. Aber nein. Ich habe die Dummheit der Menschen doch tatsächlich mal wieder unterschätzt. Das mir das auch immer wieder passieren muß. Wie dem auch sein, heute steht als Kommentar drunter: „Großer Mist“ Kein Name, keine Unterschrift. Ich wiederum habe den Zettel weg genommen und ein PS darunter gesetzt. Folgendes kam hinzu: Anonyme Kommentare sind eine großartige Sache wenn man noch nie von Sarkasmus oder Ironie gehört hat.

Ich schätze jetzt wird das Zusammenleben im Haus erst recht gemütlich… (IRONIE!!!!!!!!)

No comments yet»

Kommentar verfassen

