One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

EVAG Ahoi

Wie ich schon sagte: Willkommen zurück im Alltag… Ich hätte gestern direkt mal wieder ausrasten können. Folgendes: Ich hatte kurz vorm Urlaub Post von der EVAG bekommen daß mein Ticket am 31. seine Gültigkeit verliert und ich selbiges bitte an entsprechender Stelle umtauschen solle. So weit so gut. Ich hab mir gedacht ich wart mal bis nach’m Urlaub. War ne gute Entscheidung, denn vor’m Urlaub wäre ich wahrscheinlich kreischend zusammen gebrochen… Ich bin also gestern tapfer mit meinem Ticket am HBF eingekehrt um es dort umzutauschen. Daß ich ne halbe Stunde im falschen Laden angestanden hab… okay, da kann die EVAG jetzt nicht wirklich was für. Aber indirekt schon. Denn es kommt noch besser. Endlich und wirklich bei der EVAG stand ich eine weitere Dreiviertelstunde in der Schlange. Der Schalter der extra zum Umtausch eingerichtet worden sein sollte, war nicht besetzt… Vor mir ein altes Ehepaar, das der Dame am Schalter ihren Lebenslauf erzählte, was diese aber herzlich wenig interessierte. Mit einem lauten: „Der Nächste bitte. Ich hab jetzt keine Lust mir das anzuhören, da kann ich doch nix für!!! Und auf die Toilette müßte ich auch mal…“ rief sie mich zu sich. Damit hatte sie meine Sympathie. Für die finanzielle Lage der beiden Alten kann sie ja nun wirklich nichts… Die Dame schnappte sich meine Karte, hackte kurz auf der Tastatur rum und meinte: „Die ist schon per Post raus gegangen.“ Mein Grinsen erfriert in meinem Gesicht. Wuuuuuuuuuuuzaaaaaaa, denk ich nur und sag: „Okay, gut zu wissen. Meinetwegen können sie jetzt auf die Toilette. Und schönen Feierabend schon mal!“ Danach bin ich nach Hause geschlurft und hab nix mehr von dem getan was ich mir noch vorgenommen hatte. Dafür daß ich meine Contenance bewahrt habe, hab ich mir auch mal ne Pause verdient.

No comments yet»

Kommentar verfassen

