One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Weihnachtsvorbereitungen (Part II)

Nachdem ich die Wohnung zum Glück schon schrittchenweise im Laufe der Woche aufgeräumt habe blieben nach der Arbeit nur noch ein erneutes Staubsaugen und das Kochen übrig. Auf beides hatte ich keine Lust. Ich bin jetzt anscheinend langsam in dem Alter, in dem ich 2 volle Tage brauche um auszunüchtern… Da es bereits halb 2 war, hab ich trotzdem mal eben den Staubsauger geschwungen und mir dann überlegt, daß egal wie blöd ich mich anstelle, ich für das Essen kochen nicht länger als ne Stunde brauchen würde. Ergo hab ich, na? Pause gemacht, genau. Gut aufgepaßt. Ab halb drei gings dann los. Vorsichtig das Gemüse gegart damit es nicht so matschig aussieht wie sonst und und schon mal den „Obstsalat“ vorbereitet. Um drei kam die Ente in den Ofen. Im Nahkampf mit dem Knoblauch hab ich mir dann eine Kriegverletzung zugezogen. Ist das peinlich? Wenn es wenigstens der Nahkampf mit der Ente gewesen wäre, aber nein. Ich habe inbrünstig geflucht beim Kochen oder meinetwegen auch inbrünstig gekocht beim Fluchen und pünktlich um 9 Minuten vor vier klingelte es an der Tür. Ich hatte gerade den Kaffee fertig. Dann wieder pünktlich um vier klingelte mein Handy. „Sag mal, sollten wir um 16 oder um 18 Uhr da sein?“, fragt meine Mutter. Gut daß sie meinen Blick nicht sehen konnte. Papa hat herzlich gelacht. „Öhm, 16“, antworte ich. „Gut, ich steh nämlich schon vor der Tür!“ …… Neun Minuten später hat sie dann an der Tür geklingelt. Wie auch immer…

Resumée: Die Wohnung steht noch, es ist nichts angebrannt, die Suppe wurde gerettet, alle die gegessen haben Leben nach meinen Informationen noch und sie haben beide aufgegessen. Oo Und so weit kann selbst elterliche Liebe nicht gehen, daß sie aufessen wenn es scheiße schmeckt! Und sogar mir extrem selbstkritischen Huhn hat es geschmeckt. Ergo: ein gelungenes Mahl.

No comments yet»

Kommentar verfassen

