One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Silvester die Zweite

Leute, geht die Welt schon wieder unter? Machen die Geschäfte am 2. nicht mehr auf? Oder hab ich irgendwas anderes nicht mitbekommen?! Ich bin gerade noch kurz bei der Bank gewesen und weil ich schon mal in der Gegend war, wollte ich ein Mini-Shopping veranstalten. Kurz zu Nanu-Nana um nach nem Kelch und nem Kalender zu gucken. Da ging es eigentlich auch ruhig zu. Kelche waren doof, aber nen Kalender hab ich noch gekriegt. Fröhlich pfeifend hab ich dann die Straße überquert um bei Edeka reinzuschauen. Die Tatsache daß die Autos weder vor noch zurück kamen hätte mich vielleicht schon stutzig machen sollen. Aber spätestens als mir 10 Leute mit leeren Einkaufswagen durch diesen Absperreingang-Dingens (wie heißt dieses Ding eigentlich?!) entgegen kamen hätten bei mir die Alarmglocken schrillen sollen. Ich bin trotzdem rein und 5 Meter hinter der Absperrung stand ich dann auch schon in der Kassenschlange die sich im Slalom um alle (!!!) Regale zog. Da ist mir dann ein Licht aufgegangen und ich hab gewendet. Den Zwischenstop beim Bäcker konnte ich allerdings nicht ausfallen lassen und es ging auch recht zügig voran dort. Hab mir spontan zu den Brötchen noch ne Donauwelle geholt *sabber* aber zurück zum Thema. Nach dem beobachteten Wahn hab ich beschlossen lieber zu Fuß zurück zu laufen anstatt die Bahn zu nehmen. War auch besser so, da in 2. Reihe parkende Autos vor dem Getränkemarkt die Gleise blockierten… Ich habe einen Blick bei Plus rein geworfen, gelacht und bin dann weiter nach Hause gelaufen. Gut daß ich nicht wirklich etwas brauchte… Sonst hätte ich mich wohl fürchterlich aufgeregt. Aber so… nö. Seh ich gar nicht ein 😉

2 Kommentare»

  Paps wrote @

Tja, würdest du mal hin und wieder kulturell wertvolle Beiträge im öfftl.-rechtl.anschauen, wüßtest du aus Herbert Knebels Komentaren wie’s im Ruhrgebiet zugeht! Aber da fällt mir ein, wohnst du nicht schon längere Zeit in Essen…? 😉
Die Sendung heißt übrigens Mitternachtsspitzen. Für Paranoiker und Zyniker absolut sehenswert, ist also was für uns beide :))

  senara wrote @

Öhm… wann guck ich denn überhaupt mal fern? Und Herbert Knebels hab ich auf der Arbeit genug 😉 Außerdem denke ich, daß das mit dem Einkaufswahn nicht nur in Essen so war…
Ich? Zynisch? Ach woooooooo 😉


Kommentar verfassen

