One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Dinge, die ich nicht verstehen muß

Ich versteh die Welt nicht mehr. Das ist jetzt keine große Offenbarung… das war mir schon länger klar, aber ich habe meine kreative Schaffenspause genutzt um mal ein wenig mehr darüber nachzugrübeln. Eine Sache, die mir immer wieder auffällt wenn ich mit der Bahn unterwegs bin und an einem Bahnhof mit Rolltreppen ankomme. Zunächst mal diese einfache Sache mit dem Ein- und Aussteigen: Warum stellen sich die Leute immer direkt vor die Tür, wo sie doch wissen, daß da erst mal andere Menschen raus kommen?! Nein, wir müssen uns so platzieren, daß wir als erstes rein kommen und drängeln können. Dabei wäre es so viel streßfreier erst mal zu warten bis die anderen draußen sind. Dann bekommt man auch eher etwas Platz in der Bahn.

Das nächste ist dann diese Sache mit der Rolltreppe. Warum müssen Menschen, die es offensichtlich eilig haben, sich über eine voll besetzte Rolltreppe drängeln, wenn es doch so viel einfacher und schneller wäre, die Treppen zu benutzen?!?! Und, auch in diesem Fall, so viel streßfreier. Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Körperkontakt, aber doch nicht mit jedem! Und vor allem nicht so brutal!

Die Liste wäre noch ewig fortsetzbar, aber ein Thema das mir persönlich am Herzen liegt und mich besonders beschäftigt: Warum wird „die Welt“ immer größer während die Menschen doch immer kleiner werden?!?!?! So vor ca. einer Woche wollte ich mir die Wartezeit auf den Spanischkurs mit ein wenig shoppen (ja, ich weiß…) vertreiben. So weit kein Thema. Da steh ich nun also vor der Unterwäsche und die schönsten BH’s hängen gaaaaaanz oben, wo wirklich jeder normale Mensch ne Leiter braucht. Hallo? Wo soll ich denn so spontan ne Leiter her nehmen? Oder soll ich den netten, 2 Meter großen Herrn bitten, mir die Unterwäsche aus dem Regal zu holen? Bzw. wo krieg ich selbigen überhaupt her? Denn sind wir doch mal ehrlich: so viele große Männer gibt es auch nicht mehr! Die Anzahl der Männer auf die ich herab blicken kann, was ich jetzt wirklich nur zur Körpergröße meine, wird immer größer! Auf der anderen Seite bin ich mit meinen 1,62 nur 3 Zentimer unter dem angeblichen Durchschnitt für Frauen. Also was passiert da gerade?!?!?! Um das ganze noch mehr zu veranschaulichen: Ich komme gerade vom Einkaufen (diesmal Lebensmittel und so) und habe unter anderem Toilettenpapier besorgt. Ich trage es immer unterm Arm nach Hause und fragte mich eben, warum ich eigentlich nicht den stylischen und zudem praktischen, bereits in die Verpackung eingebauten Tragegriff benutze. Ja, warum wohl?! Wenn ich das versuche, schleift mein tolles Toilettenpapier über den Boden, was ich dann doch etwas unhygienisch finde. Also, bin ich zu klein oder ist die Welt zu groß? Und vor allem: Warum wird der tolle Henkel nicht einfach an der breiten Seite eingebaut. Dann könnte man auch Kinder wieder ganz toll beim Tragen helfen einspannen! Wobei da wieder die Frage ist: Wo kriege ich so schnell ein Kind her?

Advertisements

7 Kommentare»

  senara wrote @

Ach, und wie konnte ich das nur vergessen?! Männer!!!! Die versteh ich natürlich auch nicht!

  Juvi wrote @

Zu dem Kind hätte ich ne Idee… aaaaaaaber ich halt die Klappe 😀

  ole wrote @

hi senara !
Mach zur Zeit die Lymphdrainage Fobi u suche eine Erklärung zur „schwierigen Hand „.
Kannst Du mir weiterhelfen ???
DANKE u lg OLE

  senara wrote @

Hmmm, das kommt ganz darauf an, was du unter „Erklärung“ verstehst. Soweit ich informiert bin heißt schwierige Hand nix anderes als daß das Ödem hauptsächlich im Hand- und Unterarmbereich auftritt, während der Oberarm relativ unbeeindruckt ist.

  ole wrote @

Hi Senara!
Danke f Deine Antwort !
Hat das nicht auch was mit der Dellbarkeit zu tun ???
nochmals lg v OLE

  senara wrote @

Jein, dadurch daß das Ödem sich auf so einen kleinen Raum konzentriert wird es natürlich auch schneller prall und fest. Aber mal nebenbei: könnt ihr euren Kursleiter sowas nicht fragen?! Der sollte das doch eindeutig besser wissen als ich 😀

  ole wrote @

Hi Senara !
Das Problem ist, daß ich den Kurs geteilt habe.
Der 2. Teil geht Mitte März weiter u ich bin am lernen … aber jetzt hab ich die Antwort !
Bis dann lg OLE 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: