One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Gerüchte

Wenn man den ganzen Tag faul in der Sonne sitzt und nichts besseres zu tun hat, als sich über Sinn und Unsinn des Lebens Gedanken zu machen, fallen einem plötzlich viele Dinge ein über die man noch nie so wirklich nachgedacht hat. Ich z.B. habe heute festgestellt, daß ich bald alle Images, die Frau so haben kann durch hab. So ca. seit der 6. Klasse werden mir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen irgendwelche Stempel aufgedrückt und ich in eine Schublade gesteckt. Angefangen hat es mit dieser Pferde-Sache… Ich habe in meinem Leben vielleicht 20 Mal auf einem Pferd gesessen, aber dadurch daß meine Freundinnen alle reiten gegangen sind, war ich automatisch auch ein „Pferdemädchen“. Dann ging es weiter über in die „Graue-Maus“-Schiene, dann war ich irgendwann ein Öko. Das reichte aber nicht, da mußte was extremeres her. Dann war ich ne Feministin obendrauf. Ach, warum da aufhören? Ne Öko-Feministinnen-Lesbe. Ja, das war gut. Aber auch das wird langweilig mit der Zeit. Also kam die Zeit, wo ich ne selbsternannte Hexe war und auf Friedhöfen schwarze Messen abhielt. Das hielt sich dann bis zum Abi. Dann kam die Ausbildung und ich war wieder ne Ökofeministin, diesmal mit Zusatztitel Esotante. Und jetzt, auf der Arbeit, bin ich ne Schlampe, die jedes Wochenende nen anderen Kerl abschleppt. Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich will mich hier nicht ausheulen oder anprangern. Ich frage mich lediglich: wie kommt so was Zustande?! Wenn ich jetzt ein Mensch wäre, der mal so gar nix von sich erzählt würde ich sagen: okay, die müssen sich selber was zusammenreimen was sie aus den kurzen Gesprächen mit Patienten so mitbekommen. Aber das ist nicht der Fall. Werde ich nach meinem Wochenende gefragt erzähle ich immer ehrlich und detailliert was so passiert ist. Und auch was wirklich private Dinge angeht, habe ich kein Problem aus dem Nähkästchen zu plaudern. Also woher kommen solche Beurteilungen?! Na egal, solange keiner rausfindet daß ich eigentlich ein Kerl bin, der sich nur umoperieren lassen hat um bei Lesben zu landen…

2 Kommentare»

  ex wrote @

Verdammt, ich war über 3 Jahre mit nem Kerl zusammen und bin ne Lesbe! Was ein Tag…!

  senara wrote @

Schnuckimaus, wir erinnern uns mal bitte wieder an den großartigen Tag unseres Kennenlernens: Wer hat wen mit dem unglaublichsten Spruch angesprochen?! Na? Siehste, also keine Angst, du bist keine Lesbe. Aber das mit dem Kerl… naja… irgendwann mußtest du es ja erfahren :p


Kommentar verfassen

