One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

post-Handwerker-Putzen

Endlich ist es geschafft. Nur noch ungefähr 4 Maschinen Wäsche und meine Wohnung sieht so aus wie vor dem Umbau. Abgesehen davon daß ich jetzt total schicke Heizungen habe, die wesentlich weniger Platz wegnehmen als die blöden Nachtspeicher. Außer im Bad. Da mußten extra andere Heizungen bestellt werden, da die, die dort angebracht werden sollten verhindert hätten, daß man das Bad noch hätte betreten können. Was bei meiner Blase doch eher eine schlechte Idee ist.

Eigentlich hatte ich ja vor einen kompletten Umbaubericht zu liefern, aber das Chaos das mich jeden Abend hier erwartet hat, ließ mich verstummen. Warum ich den zweiten Tag für den Umbau frei genommen habe, weiß ich auch nicht. Am Dienstag hatte ich nur den Maler morgens kurz hier mit dem ich zwar ne nette Unterhaltung hatte, aber der eh noch nichts machen konnte, weil die eigentlichen Bauarbeiten ja noch gar nicht begonnen hatten. Und streichen vorm „Große-Löcher-in-die-Wand-hauen“ erschien nicht nur mir unlogisch… Naja, stattdessen habe ich den Tag genutzt um endlich meine Steuererklärung zu machen. Also nicht ganz umsonst einen Urlaubstag vergeudet… Je häufiger ich mir das einrede, desto mehr glaube ich das… Die restlichen Arbeiten hat ab Mittwoch dann meine Mama beaufsichtigt. Vielen Dank nochmal 🙂 Ich habe ab da immer nur das abendliche Endergebnis gesehen, welches meine Mutter jedesmal wunderbar präsentiert hat, indem sie schonmal den gröbsten Dreck weggesaugt hatte. Was nichts daran geändert hat, daß wir 2 Wochen quasi in einem Sandkasten gewohnt haben. Hatte aber auch seine netten Seiten. Wir haben Sandburgen gebaut, Sandkuchen gebacken und das Sandmännchen hat sich von uns beliefern lassen…

Jetzt bin ich nur gespannt was aus unserem Treppenhaus wird… also… ob diesmal wirklich die Putz-Truppe kommt, auf die wir seit den Malerarbeiten, die letztes Jahr im Sommer im Flur stattfanden, warten…

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: