One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Sinnlose Hunde-Bemerkungen

Ab sofort werde ich nur noch früh morgens oder spät abends lange Touren mit dem Hund drehen, den ich seit neuestem übrigens nur noch Specki nenne. Warum? Also zweites, weil er so faul ist und weil er Speckfalten am Bauch hat *kichert* Außerdem… Spiky, Specki… da merkt doch keiner den Unterschied…

Und ersteres nicht nur, weil Specki dann fitter ist sondern auch weil dann kaum noch Menschen, speziell wieder Senioren, unterwegs sind. Ist schon mal jemand aufgefallen zu was für unqualifizierten Äußerungen wir Menschen uns herablassen nur um in irgendeiner Weise irgendetwas zu sagen?!* Nein? Beispiele gefällig? Nun, wenn ihr nicht weg klickt, kommt ihr eh nicht drum rum. Hier kommen sie:

1. Der Hund schnuppert am Boden rum. Alte Frau: „Jaja, lies du erst mal die Zeitung!“ Okay, den laß ich noch durchgehen aber dann…

2. „Riecht das lecker? Ja?! Riecht das fein?! Joaaaaa… Das ist fein, nich?“ Fassungungsloser Blick meinerseits. Den Kommentar daß Specki an den Exkrementen anderer Hunde schnüffelt behalte ich für mich…

3. „Och guck mal der kleine Fiffikus. Ja, wie heißt du denn?“ Ich beobachte gespannt wann sie wohl merkt daß der Hund nicht sprechen kann. Zehn Meter weiter, die gleiche Frau: „Hallo Fiffikus!“ Und ich überlege ob es auffällt wenn ich sie in den Baldeney-See schubse…

4. Jegliche Ansprache an den Hund ohne den Besitzer auch nur eines Blickes zu würdigen, aber eine Antwort zu erwarten… immer wieder spaßig…

* Die berühmteste Äußerung dieser Art dürfte sein: „Ich habe eine Melone getragen…“ 😀

Zusatz: 5. Was haben die Leute heut mit Fiffi?!? Wir trafen einen älteren Herrn, der mit seiner Hunde-Dame unterwegs war. „Guck mal, noch ein kleines Mädchen.“ Er strahlte vor Begeisterung und ich empfand so etwas wie Sympathie. Trotzdem schüttelte ich den Kopf, denn immerhin ist Specki ein Männchen. Naja, jedenfalls war er das mal. Und dann kam wieder eine dieser Bemerkungen: „Na du kleiner Fiffibert!“ Ich bin zutiefst sprachlos…

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: