One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Date mit der Schnullerfee

An dieser Stelle eine Umfrage: Kennt jemand überhaupt die Schnullerfee? Ich habe heute diverse Arbeitskollegen, die bereits Nachwuchs haben gefragt und von denen kannte keiner die Schnullerfee. Ich bis gestern Abend auch nicht. Aber sie scheint mit der Zahnfee verwandt zu sein.

Wie dem auch sei, gestern Abend klingelte es an meiner Tür. Da ich unangekündigtem Besuch nicht auf mache, wollte ich es erst ignorieren. Aber ich weiß auch, daß die Nachbarn zwischendurch mal anklingeln, also guck ich zumindest immer durch den Spion ob da nicht jemand steht. Zum Glück auch diesmal, sonst wäre mir diese wirklich geniale und irgendwie süße Geschichte entgangen.

Da steht also meine irgendwie verzweifelt drein schauende Nachbarin, die einen 3-jährigen Sohn hat und fragt mich ob ich eine braune Katze hätte… Ich so: Hä?! bzw. Wie meinen bitte? Sie läßt den Satz offenbar nochmal Revue passieren und setzt hinzu: „Eine Stoffkatze…“ Ich bin natürlich immer noch verwirrt aber antworte erst mal mit einem: „Nein, ich hab nur eine schwarze und die ist schon seit 26 Jahren in meinem Besitz, die geb ich nicht her. Ich kann Ihnen aber braune Teddies anbieten!?!“ Meine Nachbarin grinst mich wiederum verzweifelt an. „Ja, aber heute Nacht kommt doch die Schnullerfee…“ Zu diesem Zeitpunkt gehe ich vorsichtig und langsam einen Schritt zurück und fange an die Tür zu schließen. „…und der Anton wünscht sich eine braune Katze. Er will seinen Schnuller jetzt dagegen tauschen.“ Ich atme erleichtert auf und biete den einzigen Lösungsvorschlag an, der mir noch einfällt. „Real hat bis 22 Uhr auf…“

Ich bin selber gespannt, wie das ausgegangen ist. Ich werde berichten 😉

No comments yet»

Kommentar verfassen

