One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Outing

… Ich möchte an dieser Stelle ein Bekenntnis ablegen. Ich bin ein Freak… Vor weniger als einer Stunde habe ich feststellen müssen daß mein Computer-Monitor über Nacht den Dienst quittiert hat. Vor ein paar Wochen hat er schon seltsame Geräusche gemacht, die im Laufe des Betriebs aber aufhörten und nach ein paar Tagen war sein Protest ganz verschwunden.

Wie ihr merkt, bin ich aber doch online. Wie das geht? Netbook sagt ihr? Ja, das dachte ich anfangs auch. Aber für den Alltag ist das Ding einfach zu klein. Nach dieser Feststellung hab ich auf meinem Schreibtischstuhl gesessen und bin für ein paar Minuten vor und zurück gewippt. Dann hatte ich diverse Zigaretten. Dann die Erleuchtung. Aber ohne vernünftigen Internetzugang war mir auch Buddha egal, also hab ich ihn verscheucht. Und während er so aus dem Wohnzimmerfenster sprang, fiel mein Blick auf den ungenutzten Fernseher. Meine Gedanken überschlugen sich, Fetzen wie „Mediacenter“ und „die haben alle ihren PC an den Fernseher angeschlossen“ erreichten mein Bewußtsein. Mit zittrigen Fingern hab ich also den Fernseher umgedreht um nachzusehen ob da passende Anschlüsse vorhanden sind. Das Ende der Geschichte ist, daß ich meinen Schreibtisch von allen anderen Dingen befreit habe und der riesige Fernseher dort trohnt, angeschlossen an den PC… Aber süchtig bin ich nicht! 🙂

Advertisements

1 Kommentar»

  Murphy’s Law « One Of These Days wrote @

[…] gehen kann geht auch schief. Nachdem am 2, Weihnachtstag mein Monitor den Dienst quittiert hatte (WordPress berichtete), hat es ihm der Rest des Rechners am 2. Weihnachstag gleich getan… Heute war der  gute […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: