One Of These Days

Senara’s (entspannte) Meckerecke

Flüssigkeitsbilanzierung

Der BWD nimmt auf einer Länge von 0,5 mm immer um 20 Torr ab, da eine Reibung an der Kapillarwand stattfindet und durch die Viskosität des Blutes. Ein Prozent Eiweiß hat in etwa die Kraft von 3 Torr.

BWDa = 32 Torr

Δ BWD = 20 Torr (Differenz)

BWDv = 12 Torr

OSB = 8% => 24 Torr

a) BWDa = 32 Torr

– OSB = 24 Torr

Fi (ü) = 8 Torr

v) OSB = 24 Torr

– BWD = 12 Torr

Reab(ü) = 12 Torr

==> Reab(ü) = 4 Torr

a) BWDa = 32 Torr

– OSB = 15 Torr

Fi(ü) = 17 Torr

v) OSB = 15 Torr (5%)

– BWD = 12 Torr

Reab(ü) = 3 Torr

==> Fi(ü) = 14 Torr

Wenn ein Filtrationsüberschuß bleibt bekommt man ein Ödem. In diesem Fall wegen fehlender Eiweiße, weshalb man von Hypoproteinämischen Ödemen spricht.

1 Kommentar»

  Uff « One Of These Days oder Senara’s Meckerecke wrote @

[…] Veröffentlicht in Uncategorized bei 5:44 nachmittags von senara Meine Güte, bin ich froh kein Internet-Designer, oder wie auch immer sich das schimpft, zu sein. Das mit den links hab ich ja jetzt irgendwie raus bekommen. Ist ja auch simpel wenn man noch in der Lage ist nachzudenken (was gestern abend nicht mehr der Fall war). Aber jetzt diesen Müll mit den Tabellen hin zu kriegen… meine Fresse nochmal… Aus irgendwelchen Gründen hat wordpress ganze Zeilen weggelassen, aber jetzt hab ich es hin gekriegt und es sieht auch noch toll aus. Klick. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: